Sprachreise Malaga - Berühmtheiten

Reiseführer Málaga & Costa del Sol

Berühmte Personen aus Málaga und der Costa del Sol

Málaga ist stolz darauf so einige berühmte Personen hervorgebracht zu haben. Der bekannteste unter diesen ist wohl der Maler Pablo Picasso, der bis zu seinem 10. Lebensjahr in Málaga lebte. Das Haus seiner Kindheit an der Plaza de la Merced wurde einfach kurzerhand zu seinem Geburtshaus erklärt und beherbergt heute die Picasso-Stiftung, in der vor allem frühe Werke aus seiner Jugendzeit ausgestellt sind. Außerdem gibt es heute in der Stadt ein Picasso-Museum.

Der weltberühmte Schauspieler Antonio Banderas stammt ebenfalls aus Málaga, er wurde hier 1960 geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der „School of dramatic Art“ bevor er weiter nach Madrid zog und von dort schließlich weiter nach Hollywood.

Eine weibliche Berühmtheit der Stadt ist die Schauspielerin María Barranco, die in verschiedenen Filmen Almodóvars mitspielte.

Siehe auch: Literatur


Reiseführer Málaga und Costa del Sol

Zurück nach oben


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen spanien

 

Datenschutzerklärung