Sprachreise Malaga - Küche

Reiseführer Málaga & Costa del Sol

Küche in Málaga und an der Costa del Sol

Die Tradition der kostenlosen Tapas ist leider in den vergangenen Jahren etwas ins Hintertreffen geraten, aber es gibt sie immer noch, die netten, versteckten Lokale bei denen zur Cerveza eine kleine Köstlichkeit gereicht wird.

Die Vielfalt der Tapas ist groß, da gibt es zu Beispiel Fleischbällchen in einer Tomaten-Kräuter-Soße (Mandonguilles) oder mit Mandeln gefüllte Oliven.

Wenn man schon mal in der Nähe des Meeres ist, darf man auch ohne schlechtes Gewissen Fisch und Meeresfrüchte probieren. In Málaga bestellt man in diesem Fall Pescaito frito, dabei handelt es sich um in Mehl gewendete und in Olivenöl frittierte Fischchen.

Am häufigsten findet man auf den Speisekarten Málagas Sardinen (Espetos), die am Holzspieß über Holzkohle gegrillt werden.

In ganz Spanien kommt immer gerne Fleisch auf den Tisch: Schwein, Lamm, Rind, Rebhuhn, Kaninchen oder Zicklein (Choto al Ajillo). Letztes wird mit einer Soße aus Essig, Knoblauch, Mandeln und Olivenöl zubereitet.

Über den aromatischen Schinken, den Käse und den guten Wein ist ja bereits viel geschrieben worden. Diese landestypischen Leckereien müssen wohl an dieser Stelle nicht mehr extra erwähnt werden, oder?

Málaga für Vegetarier

Vegetarier haben es in Spanien nicht ganz so einfach, aber eine kleine Auswahl an Restaurants gibt es trotzdem: Mitten in Málaga befindet sich das Restaurant Vegetariano Cañadú oder das vegetarisch-vegane El Vegetariano de la Alcazabilla.

Was Sie sonst noch wissen sollten? - Spanische Essenzeiten

Dem Frühstück kommt in Spanien keine besondere Bedeutung zu. Oft wird nur schnell ein Keks gegessen oder unterwegs ein kleiner Kaffee getrunken. Das Mittagessen nehmen die Spanier zwischen 14 und 16.00Uhr ein und das Abendessen findet selten vor 21 Uhr statt. In Touristenregionen wie Málaga orientiert man sich aber bereits durchaus an nordeuropäischen Essenszeiten.

Sprachreise Malaga - Küche


Reiseführer Málaga und Costa del Sol

Zurück nach oben


 

Beratung auf Deutsch bei sprachkurse-weltweit.de:
09473 - 951 550

sprachreisen spanien

 

Datenschutzerklärung